Das Team der Kanzlei Adelsberger & Thaler


Mag. Martin Thaler

seit 2001 als geschäftsführender Gesellschafter in der Kanzlei;
ab 2011 als Alleingeschäftsführer und Alleingesellschafter. Neben allen Bereichen der Steuerberatung ist er als studierter Betriebswirt auch in diesem Bereich stark engagiert, v.a. im Bereich Unternehmensplanung und -budgetierung sowie Jungunternehmerberatung. Als zertifizierter Tourismusberater verfügt er vorallem auf diesem Fachgebiet über umfangreiche Erfahrung. Darüber hinaus ist er als Umgründungsexperte der Kanzlei bei allen Fragen der gesellschaftsrechtlichen Optimierung kompetent.

Kontakt: martin.thaler@adelsberger.co.at

 

Mag. Michael Adelsberger 

eröffnete am 1. August 1983 die Kanzlei in Kirchbichl. Als Betriebswirt legt er neben der steuerlichen Beratung großen Wert auf die betriebswirtschaftliche Komponente. Seine Philosophie "Unsere persönliche Beratung ist Ihr Erfolg" ist auch weiterhin das Leitmotto der Kanzlei Adelsberger & Thaler. Mag. Adelsberger ist mit seinem großen Fachwissen auch als Unternehmensberater tätig und steht auch Jungunternehmern bei Betriebsgründungen mit Fachkompetenz zur Seite.

Kontakt: michael.adelsberger@adelsberger.co.at

 

Mag. Matthias Blösl

hat im Jahr 2008 sein Studium der Betriebswissenschaften mit Schwerpunkt internationales Steuerrecht an der Universität  Innsbruck abgeschlossen. Im Anschluss daran war Matthias bei uns in der Kanzlei als Berufsanwärter tätig. Seit November 2013 ist er Steuerberater. Seine Aufgabengebiete umfassen Beratung, Jahresabschluss und Bilanzierung.

Kontakt: matthias.bloesl@adelsberger.co.at

 

Elisabeth Lettenbichler

ist seit Mai 1999 als Bilanzbuchhalterin halbtags in der Kanzlei tätig. Neben der laufenden Bilanzierungsarbeit ist sie aufgrund ihrer Routine ein wichtiger Ansprechpartner für unsere jungen Mitarbeiterinnen.

 

Viola Unterer

ist seit Juni 2006 in der Kanzlei tätig. Nach Ablegung der Bilanzbuchhalterprüfung liegt ihr Hauptaufgabenbereich in der Bilanzierung. Zur Erweiterung ihrer Kompetenzen ist sie nunmehr auch geprüfte Lohnverrechnerin.

 

Lore Martin

Die langjährige Leiterin des Sekretariats ist trotz Pensionsantritt weiterhin in der Kanzlei tätig und betreut ausgewählte Kunden in der Buchhaltung, da sie den Kontakt mit den Kunden und Mitarbeitern keinesfalls missen will.

 

Sonja Thaler

ist seit Anfang 2011 in der Kanzlei und für sämtliche interne Verwaltungsangelegenheiten zuständig. Als rechte Hand der Geschäftsführung kümmert sie sich auch um sämtliche Betriebsveranstaltungen.

 

Monika Ritzer

Monika ist seit November 2013 Mitglied unseres Teams uns verstärkt und in der Buchhaltung. Als geprüfte Bilanzbuchhalterin mit langjähriger Erfahrung ist sie in allen buchhalterischen Belangen eine kompetente Anprechpartnerin.

 

Christine Wimmer

Christine ist seit März 2014 in unserem Buchhaltungsteam beschäftigt. Als geprüfte Buchhalterin und mit langjähriger Büroerfahrung ausgestattet betreut sie mit Freunde und Kompetenz unsere Klientenbuchhaltungen.

 

Carmen Kruckenhauser 

ist seit Mai 2010 die Leiterin des Sekretariats und unsere freundliche Stimme am Telefon. Desweiteren ist die zuständig für die Terminkoordination und - überwachung.

 

Stefanie Hausberger

ist seit August 2011 als Buchhalterin in unserer Kanzlei tätig. Neben der Ausbildung zur Finanzbuchhalterin hat sie im Juni 2014 auch die Bilanzbuchhalterprüfung erfolgreich absolviert. Ihre Tätigkeit umfasst die Betreuung von Klientenbuchhaltungen und die Erstellung von Jahresabschlüssen.
 

Sabine Schwab

ist seit April 2002 in der Kanzlei. Als geprüfte Finanzbuchhalterin und Personalverrechnerin hat sie ihr Aufgabengebiet in der Lohnverrechnung gefunden und ist Ansprechpartner für alle Probleme im Bereich Arbeits,-Lohn- und Sozialrecht.
 

Birgit Reichholf

ist seit April 2004 in der Kanzlei und führt als geprüfte Lohnverrechnerin die Personalverrechnung für unseres Klienten mit großer Genauigkeit. Darüber hinaus ist sie Ansprechpartnerin für alle Probleme im Bereich Arbeits,- Lohnsteuer- und Sozialrecht.
 

Daniela Schwaighofer

ist seit Juni 2014 in unserer Kanzlei als Buchhalterin tätig. Als geprüfte Bilanzbuchhalterin verstärkt sie unser Team und betreut zahlreiche Klientenbuchhaltungen. Durch Ihre langjährige Erfahrung ist sie eine kompetente Ansprechpartnerin in allen buchhalterischen Angelegenheiten.